Bio-Kompetenzzentrum SchläglBio-Kompetenzzentrum Schlägl

Großes Interesse beim Schlägler Biogespräch mit "Kuhflüsterer"


(29.11.2017)

Kuhsignale-Trainer Christian Manser, vom Landwirtschaftlichen Zentrum in St. Gallen (Schweiz), sorgte  am vergangenen Freitag für reges Interesse beim Schlägler Biogespräch in Aigen-Schlägl.

Mit viel Sympathie und Humor, aber auch Überzeugungskraft, informierte er die BesucherInnen worauf es bei der Körpersprache der Tiere ankommt, wie man Signale richtig deutet und welche positiven Auswirkungen das richtige Erkennen der Bedürfnisse unserer Tiere auf den gesamten Betrieb haben kann.

Noch am selben Tag konnten die TeilnehmerInnen ihre gewonnenen Erkenntnisse am Bio-Heumilch-Betrieb von Stefan Bindl, einem Partnerbetrieb der Bioschule Schlägl, in die Praxis umsetzen und ihr erlerntes Wissen festigen.


 

© FiBL. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Änderung: 17.09.2014 | Seite drucken