Bio-Kompetenzzentrum SchläglBio-Kompetenzzentrum Schlägl

Startseite » Startseite / Aktuelles

Startseite / Aktuelles

Biokompetenzzentrum Schlägl

Das Biokompetenzzentrum Schlägl wurde im Jahr 2011 vom dem Absolventenverband der Bioschule Schlägl und dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL Österreich) gegründet und wird gefördert vom Land Oberösterreich. Wir entwickeln gemeinsam mit Biobetrieben und AkteurInnen des Biolandbaus zukunftsfähige Lösungen. Am Standort der Bioschule Schlägl, eingebettet in die Biogregion Mühlviertel können wir auf ein gut verzweigtes Netzwerk und jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

Wiesenbegehung

Wiesenbegehungen

Für Arbeitsgruppen, Ortsbauernschaften und weitere Interessierte bieten wir Wiesenbegehungen vor Ort an. Dabei sehen wir uns zuerst den Boden (Nährstoffe, pH-Wert, Wasserverhältnisse, …) näher an und beschäftigen uns dann intensiv mit dem Pflanzenbestand. Eventuelle Probleme werden aufgezeigt und Lösungen, die sich am Konzept des abgestuften Wiesenbaus orientieren, vorgestellt.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung: +43 (0)680/24 717 36 oder Briefumschlag biokompetenzzentrum(at)fibl.org

2 Personen untersuchen Erde

Diplomarbeiten

Gerne betreuen wir Diplom- und Facharbeiten in Zusammenarbeit mit der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) und Landwirtschaftsschulen. Bei Interesse bitte melden (Briefumschlag biokompetenzzentrum(at)fibl.org).

Logo Bioschule Schlägl

Bioschule Schlägl

Österreichs erste Fachschule für Biologische Land- und Forstwirtschaft.
www.bioschule.at Icon externer Link

 

Aktuelles

Zu diesem Zeitraum/Thema stehen im Moment keine Nachrichten zur Verfügung.

 

Termine

Bioschule Schlägl: Tag der offenen Tür

Datum: 08. Dezember 2016, 10:00
Zeit: 10:00 bis 15:00
Bioschule Schlägl, Schaubergstraße 2, 4160 Aigen-Schlägl


© FiBL. Alle Rechte vorbehalten. Letzte Änderung: 19.05.2014 | Seite drucken